Das neue Jahr geht am Samstag richtig los.... - Newsletterle vom 01.01.2015

Hallo zusammen,

wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und habt wieder Lust auf Livemusik.

Da seid ihr im Club genau richtig. Am Samstag haben wir zum ersten Mal My Dear Fear zu Gast im Club. Die Band wurde von Garry Kingeter 1995 als Kellerprojekt gegründet; Kellerprojekt meint, ohne das Ziel, öffentlich aufzutreten. Inzwischen hat sich die Zielrichtung geändert und Garry spielte mit wechselnder Besetzung schon einige Gigs in der Region und darüber hinaus. Heute hat My Dear Fear die klassische Rockband- Besetzung: zwei Gitarren, Keyboard und Schlagzeug. Garry charakterisiert die Musik als Melodische Botschaften. Und das trifft es ziemlich genau: Eingängige Rocksongs mit englischen Texten, zum Teil mit mächtig Drive, aber manchmal auch viel Feeling vorgetragen. Der Gitarrensound klingt stark nach siebziger Rockmucke und bestimmt den Sound der Band. Jeder Song, die von Garry komponiert und arrangiert wurden, bringt neue Facetten zutage und so bleibt My Dear Fear immer spannend. Dieses Quartett ist eine Bereicherung der Backnanger Musikszene, zu der wir Weissach im Tal zählen, wo die Band herkommt.

Dieser Neujahrs-Opener bringt kurzweilige Unterhaltung, bei der das frisch zugelegte Hüftgold mal richtig ins Wabbeln kommt (und sich ein Teil davon vielleicht verabschiedet).

Auch in diesem Jahr ist der Eintritt zu den Livekonzerten im Club frei. Die Bands freuen sich aber scho au (Originalton Löw), wenn deren Darbietungen neben üppigem Applaus mit einem ebensolchen Obolus honoriert werden. Vielen Dank vorab.

Das Club-Team hat vollstes Verständnis, dass unsere Gäste nach der Völlerei der letzten Tage noch eine Auszeit brauchen. Auch das Club-Team bereitet sich am heutigen Freitag mental auf die neue Saison vor und deshalb bleibt der Club am Freitag zu.

Aber am Samstag geht's richtig los..... (siehe oben).

Euer Club-Team
Copyright Chap - Der Name Club Backnang und das Club-Logo sind urheberrechtlich geschützt