Mörder und Zitronenschüttler - Newsletterle vom 13.4.16

Liebe Gemeinde,

aus dem Leserkreis des Newsletterles kam die Anregung, dieses doch kürzer zu fassen. Nun ist das Newsletterle nicht allein für die Informationen zu den Club-Events zuständig (dazu gibt es www.club-backnang.de), sondern für das Allgemeinwohl der Club-Freunde. Die Redaktion verwendet dafür viel Zeit und viele Wörter. Und dies kann man nicht durch Beschränkung aufs Wesentliche erreichen. Das Newsletterle bezieht auch Position zu aktuellen Themen, wenn mal wieder Unklarheit im Volk und seiner Regentschaft herrscht. So ist es für das Newsletterle nicht hinnehmbar, dass ein zierlicher Satiriker aus dem Volk der Dichter und Denker den osmanischen Alleinherrscher übel verunglimpft, auch wenn dieser seine eigenen Landsleute ermorden lässt und andere Schweinereien tut. Zitiert wird in diesem Zusammenhang ein unschöner Ausdruck, der auf lateinisch vollkommen unverfänglich "copulator capra" (Ziegenverbinder) heißt. Das unschöne Wort war wohl ein Schreibfehler und sollte offensichtlich Zitronenschüttler heißen, denn die ersten und letzten zwei Buchstaben sind gleich. - Mit was sich unsere Angie nicht alles beschäftigen muss und was das wieder Geld kostet bis die beleidigte osmanische Majestät entleidigt ist und hoffentlich ergeht es dem zierlichen Satiriker nicht wie dermaleinst Salman Rushdie, der ja vor den islamischen Häschern auf die einsame Insel fliehen musste.

....

Das Club-Team freut sich auf euch... enttäuscht es nicht!
Copyright Chap - Der Name Club Backnang und das Club-Logo sind urheberrechtlich geschützt